Raffrollos im Landhausstil

Geraffte Stoffe in verschiedenen Farben und Designs sind ideal für eine rustikale und romantische Fenstergestaltung im Landhausstil. Denn hier können sowohl passende Landhaus-Designs sehr schön zur Geltung kommen als auch zusätzliche Elemente wie breite Schleifen und Bänder, schöne Gardinenstangen und dekorative Abschlüsse den natürlichen Landhausstil besonders unterstreichen.

Besonders ländlich wirkt ein Raffrollo mit bedruckten oder bestickten Blüten, Streublümchen oder sonstigen floralen Motiven. Dabei macht es gar nichts, dass das Dekor an den gerafften Stellen nicht zu sehen ist, denn schließlich gibt es davon ja auch noch genügend am oberen glatten Teil des Raffrollos. Mit hübschen Streublümchen-Stoffen kann man aber auch ein einfarbiges Binderollo ländlicher gestalten, indem man daraus die Schlaufen, Bänder und Abschlüsse für das Bändchenrollo herstellt. An einer Gardinenstange aus Holz oder Schmiedeeisen aufgehängt, wird so selbst das kleinste Raffrollo Landhausstil weiß zum Hingucker.

landhausstil Etwas gediegener, aber dennoch ländlich rustikal wirkt dagegen ein Raffrollo Landhausstil mit Streifen oder Karos, wie man sie auch in anderen Wohnelementen, z. B. Kissen oder sonstiger Landhausstil Deko wiederfindet. Am besten hält man diese in natürlichen Erdfarben wie braun, beige oder sand, aber auch verschiedene Grüntöne sind ideal. Durch Kombinationen mit Orange oder Blau lässt sich der rustikale Landhausstil auch in einen mediterranen oder maritimen Look verbinden. Bei Plissees, wo der Stoff bereits in waagerechte Falten gepresst wurde, sehen senkrechte Streifen dann fast wie ein Karomuster aus. Bei einem Bändchenrollo wiederum kann das Streifendesign auch nur in den Abschlüssen oder als Einfassung dienen.

Last but not least: Raffrollos aus Bambus. Diese sind aufgrund ihrer natürlichen Holzfarben die optimale Fensterdeko für den Landhausstil und schaffen selbst in einer modern eingerichteten Stadtwohnung, ein ländliches Flair in den Raum zu zaubern. Denn die Natur spielt in den modernen Einrichtungstrends wieder eine große Rolle, so dass sich Raffrollos im Landhausstil vielleicht bald als Raffrollos im Stadthausstil wiederfinden.